DIE BÜCHER

Ganz kurz nur Band 2

Ganz kurz nur Band 1

Meet Little sixteen

 

RSS-Feed

Gute Laune

Hatte heute zwei Begegnungen von ähnlichem Geschmack. Begegnung 1: Einer meiner Berliner Facebookfreunde hat mich schon vor einer Weile für den kommenden Samstag zu seinem „Symposium der Vergreisung“ (= 51. Geburtstag) eingeladen und jetzt überraschend und etwas dramatisch im Forum FB angekündigt, dass er seinen Blog nie wieder schreiben und Facebook, Twitter & Co. für immer den Rücken kehren wird. Begegnung 2: Cleopatra (Name von der Redaktion geändert) hat heute beim Pfannenschwenken in der Gemeinschaftsküche darüber philosophiert, dass Frauen die Tendenz haben, die Dinge zu lange und zu oft zu wenden, bevor sie sich sicher sind, dass Ihr Entschluss, etwas zu tun oder vielleicht doch zu lassen, auch nachhaltig und längerfristig (heute + 30 Jahre) Bestand hat. In beiden Situationen habe ich mich zeitweise etwas hilflos gefühlt, weil in meinem System die Botschaft ankam: „Tu etwas dafür ... oder dagegen!“ Da will sich einer eliminieren und eine andere will weitere 30 Jahre warten, bevor sie sich traut zu leben. Das macht keinen Spass und meine Ansage für jetzt, hier und Euch beide ist: „Macht doch was IHR wollt und fragt mich einfach, wenn Ihr WIRKLICH mal eine Zweitmeinung braucht.“ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0